· 

Seattle

Weil mir nur zwei Tage in Seattle zur Verfügung stehen, habe ich mich auf grössten highlights beschränkt.

Die Space Needle ist sicher das markanteste und beeindruckendste Bauwerk der Stadt. Sie bietet eine tolle Sicht auf die Stadt – sowohl bei Tag wie auch in der Nacht.

Unbedingt sehenswert ist der Public Market im Pike Square. Nebst dem Farmers Market werden auch viele mehr oder weniger kuriose Produkte angeboten. Auch dort befindet sich die Mutter aller Starbucks Filialen. Dem Entsprechen befindet sich auch eine grosse Schlange vor dem Kaffeehaus. Es empfiehlt sich, eine taktisch kluge Zeit zu wählen, um ein langes Anstehen zu vermeiden.

 

Die Waterfront mit den verschiedenen Piers bieten allerlei an Abwechslung. Sei es von Relaxe Zonen, Riesenrad, vielen Restaurants und verschiedene Läden. Anschliessen im Norden befindet sich der Sculpture Park mit verschiedenen Objekten. Entlang des Ufers lässt es sich gemütlich weiter spazieren.

 

Ein Abstecher zum Kerry Park ist empfehlenswert. Der erhöhte Park bietet eine tolle Sicht auf den Sund, die Space Needle und den verschneiten Mount Rainier im Hintergrund.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0