Golden Gate Bridge
Auf meiner Bucket List steht: Golden Gate Bridge zu Fuss überqueren. Mit dem Auto und dem Fahrrad habe ich das bereits getan. Jetzt also noch zu Fuss.
Mit dem Airport Shuttel bin ich von meinem Hotel an der San Francisco Bayshore (wegen der späten Anreise am Abend bzw. der frühen Weiterreise am Morgen habe ich ein Hotel in der Nähe des Flughafens gewählt) zum Flughafen gefahren und habe anschliessend die Metro (Bart) bis zum Ferry Building genommen. Danach weiter mit dem Tram der F-Linie zum erster Stopp Pier 39 und Fisherman’s Warft. Als Stärkung vor dem anstehenden langen Fussmarsch gönnte ich mir eine Clam Chowder im Sauerteigbrot. Die Seelöwen waren auch wieder am Fotoposen vor der Pier 39. Na dann kann es losgehen Richtung Steel Lady.
Mein Weg führte einige Kilometer am Strand entlang und durch verschiedene Pärkchen. Unterwegs von Seelöwen, Pelikanen und verschiedene Vögel begleitet. Die Golden Gate Bridge ist 2.7km lang. Ich bin über die ganze Brück bis zum gegenüberliegenden Parkplatz. Danach noch die Brücker unterquert 😊. Auf dem Rückweg tolle Sicht auf Alcatraz und Downtown.
Es war ein langer aber schöner Marsch bei herrlichem Wetter und angenehmen Temperaturen mit über 37'000 Schritten.
Bayshore
Den heutigen Tag zum Erholen des langen Marsches von gestern genutzt. Nichts destotrotz sind auch heute wieder viele Schritte zusammengekommen.
Entlang des San Francisco Bayshore Richtung Süden. Toller Blick auf die landenden Flugzeuge, welche teilweise parallel am Anfliegen waren. Ich bin bis zum Strand gelaufen. Teilweise war das Gebiet etwas herunter gekommen mit Abbrüchen / kleinen Sink Holes und teilweise auch als schöne Parkanlage. Der Strand war sauber und gepflegt.
War super zum Entspannen vor meinem morgigen Weiterflug meines nächsten Etappenziels, welches vor ein paar Tagen noch recht auf der Kippe stand.
Kommentar schreiben